qualitÄtsmanagement


Die Einführung eines QM-Systems zur Gewährleistung der Qualitätsanforderungen ist die erste Voraussetzung für eine kundenorientierte Unternehmensführung. Nur ein unternehmens-spezifisches QM-System vereint die Erfüllung der externen Qualitätsanforderungen mit dem Erzielen von unternehmensinternen Vorteilen. Diese Vorteile reichen von der größeren Transparenz der Prozessabläufe und der dadurch entstehenden besseren Beherrschbarkeit bis zur Mitarbeitermotivation durch freiwillige Verantwortungsübernahme in genau definierten Unternehmensstrukturen. Die Nutzung der Vorteile führt zu einer Leistungssteigerung im gesamten Unternehmen. Zu diesem Zweck müssen qualitätsrelevante Tätigkeiten in Form von Verfahrensanweisungen definiert werden.

Sehen Sie Potentiale in der Optimierung der Betriebsabläufe in Ihrem Unternehmen?

Zu einem funktionierenden QM-System gehören folgende Instrumente:

Unser Konzept zur Erstellung dieser Instrumente beinhaltet folgende Aufgabenbereiche:

Wollen Sie dieses Konzept realisieren?

Wir realisieren mit Ihnen.Die Realisierung wird in folgende Stufen gegliedert:

Der Schwerpunkt unserer Beratungsaktivitäten ist die Optimierung von Betriebsabläufen sowohl für die Qualitätssicherung als auch für die Effizienzsteigerung. Das von uns entwickelte QM-System wird zur ständigen Selbstverbesserung erzogen.

Wünschen Sie mehr Informationen? Dann schreiben Sie uns einfach ein Email oder rufen Sie uns an.



© Dr. Farshad Feyzi Technisch-Wirtschaftliche Beratung
Oppenhoffallee 116, 52066 Aachen, Deutschland Tel: 0241-94315310, Fax: 0241-94315320
Email: info@feyzi.de