vertriebstraining


Seminarziel

Dieses Seminar soll vorrangig zur individuellen Analyse und Erhöhung der Sensibilität des Verkäuferverhaltens dienen. Dadurch kann eine Eigendynamik entwickelt werden, die zu einer ständigen Eigenkontrolle und Verbesserung des Verkäuferverhaltens gegenüber dem Kunden durch Eigenmotivation führt. Damit sollen die Vertriebsmitarbeiter die Kundenwünsche besser erfassen und Verkaufsgespräche effektiver führen.

Zielgruppe

Vertriebsmitarbeiter, Techniker, Sachbearbeiter und Ingenieure mit Kundenkontakt, Führungskräfte mit Vertriebsaufgaben

Thema und Inhalt des Seminars

Der Vertrieb ist die wichtigste Schnittstelle eines Unternehmens nach aussen, weil er die Schnittstelle zum Kunden bildet. D.h. die Mitarbeiter in der Vertriebsabteilung schaffen und pflegen den Kontakt zum wichtigsten Glied der Wertschöpfungskette eines Unternehmens, nämlich zum Kunden.

Die oben aufgeführten Themen werden u.a. durch Rollenspiele intensiv geübt.

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© Dr. Farshad Feyzi Technisch-Wirtschaftliche Beratung
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